fbpx

Mein förmliches Bewerbungsschreiben an den Landkreis Wittenberg

abgegeben am 31.03.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, 

sehr geehrter Herr Kreiswahlleiter Dr. Hartmann, 

die Entscheidung habe ich getroffen, meine Familie steht ausdrücklich zu und hinter mir. Damit ist es mir möglich, hiermit meine Bewerbung auf die ausgeschriebene Stelle des Landrates bei Ihnen abzugeben. 

Es wird eine engagierte, verantwortungsbewusste und zielstrebige Führungsperson gesucht. Diese Eigenschaften habe ich. Meine Einsatzbereitschaft ist in jeglicher Form überdurchschnittlich und selbstverständlich bin ich leistungsorientiert. Ich bin überzeugt, dass ich die Verwaltung wirtschaftlich und bürgernah führen kann. 

Innerparteiliche und parteiübergreifende Grabenkämpfe sind für das Voranbringen des Landkreises hinderlich. Ich finde es wichtig, dass eine Zusammenarbeit aller jeweils Verantwortlichen stattfindet, zum Wohle unserer Einwohnerinnen und Einwohner im gesamten Landkreis. Denn dieser braucht eine deutlich verbesserte Außenwirkung und viel mehr positive Botschaften, damit eine wirtschaftliche Erstarkung vorangetrieben werden kann. 

Ich überreiche die erforderlichen und bestätigten Unterstützerunterschriften sowie die Bescheinigung über meine Wählbarkeit. 

Mit freundlichen Grüßen 

Heike Dorczok